04 Januar 2016

Neujahrsgrüße

Aloha

Etwas verspätet, das gebe ich zu. Ich lag leider über den Jahreswechsel mit einer fiesen Erkältung im Bett. Im Urlaub. Bei Freunden. So kann das gehen. Mein kleines Neujahrsgedicht möchte ich euch aber nicht vorentahlten, wenn es auch ein paar Tage zu spät kommt.

Neujahr



Heut ist erster Januar
Begonnen hat das neue Jahr

Gestern noch herabgezählt
Die Eltern sich mit Sekt gestählt

Um zwölf Uhr dann mit viel Hurra
Das Feuerwerk zum neuen Jahr

»Prost Neujahr« ruft den Nachbarn zu
Und dann ins Bett zur süßen Ruh

Heut ist erster Januar
Begonnen hat das neue Jahr

Heut ist der erste Januar
Geboren wurd ein neues Jahr

Gestern die Zeit herabgezählt
Fürs neue Jahr mit Sekt gestählt

Um Zwölfe raus, mit viel Hurra
Zum Feuerwerk zum neuen Jahr

Das neue Jahr, noch schwach und klein
Soll aller Hoffnung Träger sein

»Prost Neujahr« man den Nachbarn zu
Und dann ins Bett, zur süßen Ruh

Heut ist der erste Januar
Es altert schon das neue Jahr



Zum weiteren Verlauf habe ich noch keine Ideen. Vermutlich werde ich euch allen noch mit meinen Weihnachtsgeschenken auf den Geist gehen. Mal sehen. 

Heute reimt sich aber auch alles aufeinander.

In diesem Sinne

Viele Grüße, alles Gute und ein glückliches neues Jahr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen