11 Mai 2016

Paket aus Übersee

Aloha

Heute geht es nicht um Bücher, irgendwie geht es allgemein selten um Bücher, aber das soll egal sein. Eine Freundin von mir ist derzeit in Japan und hat Zugriff auf ganz viele Dinge, die ich sonst teuer importieren lassen müsste. Darunter mein Lieblingskitkat mit Matcha. Seit sie mir vor zwei Jahren mal eins zum Probieren gegeben hat, komme ich von den Dingern nicht mehr los. Leider ist der Import über Zwischenhändler extrem teuer. Jetzt kann ich mich für eine Weile mit dem Zeug versorgen lassen.

Matcha!



Aber Kitkat ist nicht das einzige Produkt mit Grünteepulver. Ich habe ihr angetragen, mir jegliche Süßigkeit zu schicken, die aus dem Zeug gemacht wird. Heute kammein erstes Paket und ich glaube, ich werde mich die nächsten Wochen mal als Produkttester versuchen.

Ich habe mein geliebtes Kitkat (noch besser wäre es ja mit Matche und Kirschblüte, aber man kann nicht alles haben), zwei verschiedene Sorten Kekse, Maisflips mit Matcha (wenn ich die Verpackung richtig deute) und etwas, das mich entfernt an Duplo erinnert. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Ah und nicht zu vergessen: Die Belgische Weiße Schokolade von Guylian, gefüllt mit Matcha, die ich in unserem Supermarkt entdeckt habe. Bei so viel Antioxidantien kann man gar keine Krankheiten mehr kriegen.

Myth Cloth EX

 

In dem Paket war noch eine andere Kleinigkeit. Ich bin ja ein riesiger Saint Seiya Fan, was in Deutschland leider ein schwieriges Fandom ist. Es gibt hierzulande keinerlei Produkte der Serie, außer zwei Videospielen, einigen Bänden des Spin-offs Episode G und dem ersten Film auf DVD, natürlich in mieser Synchronisation. Ich importiere mir daher schon lange die DVDs und die Manga aus Japan, Malaysia und den USA. Hin und wieder gönne ich mir auch einen Fanartikel oder ein Weitres Spiel, wobei ich froh darüber bin, dass die Serie in Frankreich, aber auch in Südamerika sehr beliebt ist.


Wovon ich schon sehr lange träume, sind die Myth Cloth Figuren, genauer die der EX Serie. Dabei handelt es sich um über 100 Actionfiguren, zu allen Charakteren der Serie und in allen Erscheinungsformen, in denen sie im Anime aufgetaucht sind. Kostenpunkt pro Figur: 80 Euro aufwärts, zusätzlich zu Versand, Zoll und dergleichen. Auch hier machen Zwischenhändler die Sache nur noch wesentlich teurer.
Jedenfalls hat meine Freundin auch da die Möglichkeit, an gebrauchte Stücke zu kommen, die dann gleich nur noch die Hälfte kosten und hat mich mit einem Spectre Deathmask beglückt. Das Schlimme an diesem unglaublich tollen Geschenk ist nur, dass ich jetzt, wo ich mich von der Qualität überzeugen konnte, erst recht noch mehr von den Figuren haben will. Wo bleibt ein Lottogewinn, wenn man ihn braucht?

Das Besondere an den EX Figuren ist übrigens das Material. Teile der Rüstung sind aus Metall gefertigt, was die Figur nicht nur glänzen lässt, sondern auch für ein gewisses Gewicht sorgt. Aber das nur am Rande.




 Bis zum nächsten Mal
Jo



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen