21 August 2015

Totes Blut bei KDP

Aloha

Heute muss ich mal ein wenig Werbung in eigener Sache machen, beim nächsten Mal erzähle ich dann, wo ich die letzten Tage war. Naja, eigentlich kann ich das auch jetzt schon, aber ich glaube "Kartierkurs" zu erklären benötigt doch ein paar Zeilen mehr.

Deswegen dann doch lieber nur etwas Werbung.
"Totes Blut" (Arbeitstitel war "Blutesrache") ist endlich fertig und seit heute als eBook über Amazon zu beziehen. Genauer gesagt findet ihr es hier.
Um was geht es in dem Roman genau?

In Newmarket in der Nähe von Camebridge werden seit einiger Zeit Leichen gefunden, die offenbar an Anämie gestorben sind. Seltsamerweise sind sich die Pathologen einig, dass sämtliche Toten bereits vor ihrem Ableben tot waren.
Diese seltsamen Fälle wecken das Interesse des Biochemikers Neil Cohen, der sich gemeinsam mit seinem Vampirfreund Marquez daran macht, die Todesfälle aufzuklären, die sich bald als gezielte Morde an Vampiren entpuppen. Irgendjemand verteilt ein Gift in der Vampirgesellschaft der Gegend.

Gleichzeitig zu den Vorfällen beschließt Phineas Hunting, ein alter und sehr konservativer Vampir, den Rat, die Regierung der hiesigen Vampire zu stürzen. Da er selbst nicht die Stärke hat, allein und offen gegen drei andere Vampire zu kämpfen, sucht er die Unterstützung eines mächtigen Wesens. Doch dieses lehnt nach seiner Erweckung das Angebot Phineas' ab und geht seiner eigenen Wege.

Und warum sollte ich das lesen?

Naja, ganz einfach. Sowohl Neil als auch Suchbaatar, das mächtige Wesen, sind unglaublich ehrliche, sympathische Charaktere. Finde ich jedenfalls. Davon abgesehen ist mir bislang noch keine Mischung aus Vampirroman, Thriller und Krimi untergekommen. Durchweg alle Vampirromane, die ich kenne (und ich schließe Bram Stokers großartiges "Dracula" mit ein), sind eigentlich Liebesromane. Allein deswegen finde ich, dass "Totes Blut" einen Blick wert ist.

So, genug Selbstbeweihräucherung. Beim nächsten Mal gibt es dann einen Artikel, der euch vielleicht meinen Kartierkurs nahebringt und in spätestens einem Monat werde ich euch vollheulen, weil Saint Seiya - Soul of Gold abgeschlossen sein wird. Eigentlich könnte ich das auch jetzt schon, weil es ja nur noch drei Folgen sind. Aber egal.

Bis zum nächsten Mal

Rocket


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen